Wir stellen ein

Arzt / Weiterbildungsassistent / Nachfolger (m/w/d)

​

Sie haben Interesse an einem unverbindlichen Informationsgespräch? Dann klicken Sie hier.

Aufgabengebiet:

• Umgang mit Patienten-Verwaltungssystem

• Primäre Diagnostik, Beratung und Behandlung bei allen auftretenden Erkrankungen

• Indikationsstellung von Laboruntersuchungen

• Sachgerechte Probengewinnung und Probenbehandlung für Laboruntersuchungen und Einordnung der Ergebnisse in das jeweilige Krankheitsbild

• Infusionstherapie, Injektionstherapie, enterale und parenterale Ernährung

• Erkennung und Behandlung von nichtinfektiösen, infektiösen, toxischen, allergischen immunologischen, metabolischen und ernährungsbedingten Erkrankungen

• Erkennung und Behandlung akuter Notfälle einschließlich lebensrettender Maßnahmen in Bezug auf Vitalfunktionen und Wiederbelebung

• Techniken der Wundversorgung und der Wundbehandlung, Probeexzision (unter anderem Kautheranwendung) unter Anwendung der Lokalanästhesie

• Prävention: Impfungen, Gesundheitsuntersuchungen, Krebsfrüherkennungsuntersuchungen, Hautkrebsscreening, Sucht- und Gewaltprävention

• Vorsorgemaßnahmen und Früherkennungsmaßnahmen erkennen und behandeln

• Durchführung und Dokumentation von DMP Diabetes mit und ohne Insulin, KHK, COPD und Asthma

• Bewertung der Arbeitsfähigkeit, der Berufs- und Erwerbsfähigkeit sowie der Pflegebedürftigkeit

• Hausbesuchstätigkeit; Leichenschau

• Patientenschulungen in den Bereichen: Diabetes mit und ohne Insulin, Bewegungsprogramm für Diabetiker, Bluthochdruck, Asthma und COPD

• IGel-Leistungen, beispielsweise Ozonmedizin, Tauchmedizin, Reisemedizin

• EKG, Langzeit-EKG, Langzeitblutdruckmessung, Schellong, Spirometrie

• Grundlagen der Psychosomatik

• Grundlagen der Psychotherapie

• Grundlagen Tumortherapie

• Grundlagen Palliativmedizin und Patientenbetreuung

Anforderungen:

• Einfühlungsvermögen und wertschätzender Umgang mit Patienten/Patientinnen, Angehörigen und Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen

• Freude an Verantwortung

• Sicherheit im Umgang mit EDV-gestützten Systemen und Programmen

• Freude an kommunikativer und teamorientierter Arbeit

• Interesse an der Allgemeinmedizin

• soziale Kompetenz, verantwortungsvolles Denken, Handeln und Entscheidungsfähigkeit

• Sicheres Auftreten

• Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten

• Eine Atmosphäre, in der Mitgestaltung gewünscht ist und Arbeiten wirklich Spaß macht

• abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten mit vielfältigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung in einem großen, engagierten Team mit einem sehr guten Arbeitsklima

• Ein technisch sehr modernes, gut ausgestattetes Arbeits­umfeld mit guten Arbeits­bedingungen

• Raum für persönliche Entfaltung

• Gemeinsame Unternehmungen wie Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern etc.

Suche MFA